Allgemein

Passionssonntag #4

Wow, zwei Wochen sind vergangen seit dem letzten Beitrag und immer noch fehlt mir oft die Zeit zum Durchatmen. Eigentlich immer ist irgendetwas zu tun und wenn nicht, dann springt mein Gedankenkarussell an und ich gehe im Geiste all die Dinge durch, die vor unserem Umzug noch erledigt werden müssen. Leider wird das wohl in den nächsten Wochen nicht besser… und hat zur Folge, dass ich sehr dünnhäutig bin, ich rege mich viel zu schnell auf, könnte den halben Tag schlafen, weil mich der Alltag ziemlich anstrengt… auch wenn ich ständig hinter meinen Plänen hinterherhinke.

Meiner Idee mit dem Meckern aufzuhören bin ich nicht wirklich näher gekommen… ich habe aber zumindest das Gefühl, dass ich schneller als noch vor ein paar Wochen bemerke wenn ich in den Meckermodus umschalte. Ich schaffe es immer öfter mich nicht von den Wutanfällen des Prinzen provozieren zu lassen und wir finden einen guten Umgang… die zusätzliche Energie, die mich das kostet fehlt mir dann leider für all die Umzugsplanungen und die damit verbundenen Diskussionen mit dem Mann die nötige Gelassenheit und Geduld. Ich bete, dass wir immer besser darin werden mit der anstrengenden und angespannten Situation gemeinsam umzugehen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Eure nachdenkliche Frau Pe

Standard

Was denkst du?

