Allgemein

Kindermund

Mein Großkind ist gerade kaum zum Schweigen zu bringen. Er quasselt in einer Tour und bringt uns dabei ständig zum Lachen. Manchmal ist es auch ein bisschen peinlich, wenn er zum Beispiel auf einer öffentlichen Toilette mit mir disskutieren will wer eigentlich einen „Pipimann“ hat und wer nicht oder er mir voller Enthusiasmus auf der Straße erzählt wer im Kindergarten wen gehauen hat. Ich liebe seine Geschichten von denen man nie weiß, ob sie Wunsch oder Wirklichkeit sind. Ich liebe seine Begeisterung für Fahrzeuge aller Art… besonders Müllautos und Feuerwehrauto erzeugen ekstatische Zustände. Ich liebe es, wenn er versucht an unseren Erwachsenengesprächen teilzunehmen. Ich hatte geahnt, dass dies eine der Lieblingsphase in der Entwicklung meines Prinzen  sein würde und genau so ist es… ok, vielleicht wenn ich gerade schlafen will, würde ich mir etwas weniger Wörter wünschen, aber sonst ist es einfach nur toll das miterleben zu dürfen. 

Standard

Was denkst du?

