Allgemein

Passionssonntag #1

Schönen Sonntag,

kaum war Weihnachten vorbei, kam eine neue Mama-Herausforderung um die Ecke: Fasching im Kindergarten! Äußerst lehrreich…
1. Frag niemals einen Zweijährigen welches Kostüm er tragen möchte… von Müllauto über Schiene und Schwelle bis hin zu einem Drachen (aber nur wenn er Feuer spucken kann…) war alles dabei und wechselte gern im Zwei-Minuten-Takt.
2. Nähen geht mit Baby im Tragetuch deutlich besser als erwartet.
Am Ende hatte der Prinz ein sehr süßes Drachenkostüm mit Regenbogenflügeln, dass er kaum wieder ausziehen wollte und ich bin sooo stolz darauf!!

Doch wie ihr im Titel schon lesen könnt, soll das Thema dieses Artikels nicht der Fasching sein, sondern die sich anschließende Passionszeit. In meiner Familie ist es üblich, dass wir in dieser Zeit bewusst auf etwas verzichten, das wir gern haben… Fernsehen, Schokolade… solche Dinge halt. Auch in diesem Jahr möchte ich dieser Tradition folgen und auf mehr oder weniger liebgewordene Angewohnheiten verzichten.

Als erstes möchte ich mein Handy nur noch für Notwendiges verwenden wenn die Kinder dabei sind. Ganz verzichten auf das Handy kann ich nicht, weil ich dann komplett von der Außenwelt abgeschnitten wäre und für unseren Umzug ist auch noch einiges zu organisieren… aber ich will nicht mehr so oft meine Nachrichten checken, wenn ich gar keine erwarte, oder nebenbei einen Film schauen, sondern eben bewusst konsumieren.

Der zweite Punkt ist etwas, das mich an mir selbst im Moment unglaublich nervt: Meckern. Ich will das nicht. Ich will mich nicht ständig nur auf die Dinge konzentrieren, die nicht funktionieren. Die Momente in denen ich keine Hilfe bekomme. Die Gedanken, die mein Mann nicht erraten konnte. Ich will dankbar sein für das was gut läuft und mich daran freuen. Und um mich selbst ein bisschen unter „Druck“ zu setzen, möchte ich jeden Sonntag in der Passionszeit einen Beitrag dazu veröffentlichen. Ich bin gespannt wie das funktioniert.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die Passionszeit

Eure Frau Pe

Standard

Was denkst du?

