Schwanger!

32+0: Willkommen im neunten Monat

Ich bin im neunten Monat! Das klingt so dermaßen hochschwanger, als könnte es jeden Moment losgehen… doch in Wahrheit sind es noch zwei Monate bis zum voraussichtlichen Geburtstermin… das wiederum klingt noch so unglaublich lange… Zeitgefühl ist schon witzig irgendwie… Ich bin noch bis morgen krankgeschrieben, danach habe ich noch Urlaub und dann Mutterschutz, soweit also alles wieder nach Plan.

Wahrscheinlich würde man mich jetzt tatsächlich schon als hochschwanger bezeichnen, aber irgendwie fühlt es sich nicht so an… Bis auf die Rückenschmerzen und gelegentliches Sodbrennen (alles bei Alten also…) habe ich keine Beschwerden… ok, ich habe eine Schramme auf dem Bauch, weil ich damit gegen die Türklinke gelaufen bin, offenbar habe ich mich also immer noch nicht an meine neuen Ausmaße gewöhnt, aber sonst geht es mir super… klar ich würde jetzt keine Bergwanderung unternehmen wollen, aber „hochschwanger“ fühle ich mich trotzdem noch lange  nicht.

Die letzte Woche ist wie im Flug vergangen… meine Schwester war für zwei Tage zu Besuch. Wir haben zusammen genäht, Fotoalben angeschaut, stundenlange gequatscht und ich habe es sehr sehr genossen… Kleene, du bist eben die Beste!

Heute ist dann der erste Partnerabend des Geburtsvorbereitungskurses… Ich bin gespannt wie das wird…

Ach ja beim Frauenarzt war ich auch. Wie immer bisher war alles in Ordnung (das ist schon fast unheimlich…). Der Kleine wiegt ungefähr 1900g und ist ca 42cm lang. Schon ganz schön riesig der Kleine…

Soviel von mir… alles Liebe und eine schöne Woche

Die Frau Pe

Standard

3 Gedanken zu “32+0: Willkommen im neunten Monat

  1. dinilina schreibt:

    Ohja, die Sache mit der Zeit, die danach noch komischer zu laufen scheint.
    Hochschwanger habe ich mich tatsächlich ubrigens nur in den letzten zwei Wochen gefühlt. Davor war ich schwanger 🙂
    Und meine Tasche habe ich erst bei 35+0 gepackt. Ich war davor einfach nicht dazu in der Lage. Fand das dann si endgültig und ich wollte das schwanger sein einfach noch genießen.
    Man man man…32+0. Die Sache mit der Zeit… 🙂

    • Ich finde auch, das das Tasche packen so was endgültiges hat… darum schieb ich das auch lieber noch ein bisschen raus 😉
      Wie geht es bei euch? Hab ja schon von eurem schönen Urlaub ein paar Bilder gesehen…
      Alles Liebe
      Frau Pe

  2. dinilina schreibt:

    Uns geht sehr gut. Ich genieße den Zauber der Elternzeit mit dem wohl allerbesten Geschenk Gottes an meiner Seite. Aber auch hier kommt wieder die Sache mit der Zeit… In zwei Wochen ist sie bereits ein halbes Jahr und ich Frage mich wie das passieren konnte. So groß schon…

Was denkst du?

